Verkehrsunfall bei Fürth: Auto kippt auf Seite

27.1.2021, 10:57 Uhr
Verkehrsunfall bei Fürth: Auto kippt auf Seite

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Weder Schnee noch Glätte waren der Grund für einen Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 5 Uhr auf der Südwesttangente in Fürth: Der 66-jährige Fahrer eines Opel Corsa war mit seiner 59-jährigen Beifahrerin in Richtung Nürnberg unterwegs und verpasste die Ausfahrt Richtung Zirndorf.

Missglückter Abfahr-Versuch

Er unternahm zu spät den Versuch, abzufahren, und prallte gegen die Leitplanke. Das Auto kippte auf die Beifahrerseite und rutschte noch 20 Meter über die Fahrbahn, bis es schließlich auf der Seite liegen blieb.

Beide Insassen unverletzt

Beide Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem Wagen befreien und blieben unverletzt. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, die Räumung der Unfallstelle dauerte rund eine Stunde, um kurz vor 6 Uhr morgens war die Fahrbahn wieder frei. Der Schaden am Wagen und der Leitplanke beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro, heißt es aus der Fürther Polizeiinspektion.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.