Verzögerung trifft auch Langenzenner VHS

10.7.2016, 13:00 Uhr
Verzögerung trifft auch Langenzenner VHS

© Foto: Ralf Rödel

Was auf den ersten Blick problemlos klingt, ist in Wirklichkeit nicht ganz einfach umzusetzen. Denn in der Grundschule werden die Räume öfter auch für eigene Veranstaltungen benötigt. Deshalb kann an diesen Abenden kein Kursbetrieb stattfinden.

Zudem ist die Bestuhlung auf Kinder ausgerichtet, was für die erwachsenen Kursbesucher bedeutet, dass sie bis zu 90 Minuten auf Zwergstühlen sitzen müssen, heißt es seitens der VHS.

An Klagen darüber mangelt es nicht, meint VHS-Geschäftsstellenleiterin Sonja Knies. Aber: „Wir bitten unsere Kurseilnehmer deshalb noch einmal, Geduld zu zeigen und uns die Treue zu halten.“

Doch das ist nicht das einzige Problem, denn: Die Spiegelhalle steht für Gymnastikkurse nicht mehr zur Verfügung und im Gebäude Klaushofer Weg 1 fallen weitere zwei Klassenzimmer weg, die an eine Bank vermietet wurden.

Teilnehmer der Kurse, die in der Spiegelhalle und im Obergeschoss des Klaushofer Wegs 1 untergebracht waren, werden deshalb gebeten, im Programmheft nachzusehen, wo künftig ihr Kurs stattfindet. Informationen dazu gibt es auch auf der Internet-Seite — www.vhs-langenzenn.de — oder in der VHS-Geschäftsstelle. Die neuen Programmhefte erscheinen am Donnerstag, 1. September, das Semester beginnt dann am Montag, 26. September.

Keine Kommentare