Weibliche Rundungen, Ringe und Selbstportraits: Ateliertage in Fürth

23.10.2011, 15:47 Uhr
Im Atelier von Peter Fidel bestaunten Besucher bunte Gestalten - klein und groß, dick oder dünn, muskulös oder schmächtig. Hier war wirklich jeder Körperbau Kunst.
1 / 11

Bunte Gestalten

Im Atelier von Peter Fidel bestaunten Besucher bunte Gestalten - klein und groß, dick oder dünn, muskulös oder schmächtig. Hier war wirklich jeder Körperbau Kunst. © Horst Linke

Auch weibliche Formen konnten die Besucher begutachten.
2 / 11

Weibliche Farbenpracht

Auch weibliche Formen konnten die Besucher begutachten. © Horst Linke

Neben den Figuren gab es im Atelier von Peter Fidel auch noch etwas für die Ohren: Klassische Musik, live.
3 / 11

Klassik und Kunst

Neben den Figuren gab es im Atelier von Peter Fidel auch noch etwas für die Ohren: Klassische Musik, live. © Horst Linke

Weniger farbenfroh ging es im Atelier von Franz Janetzko (Mitte) zu. Er legt offenbar eher Wert auf einen Bezug zur Natur - sehr minimalistisch, allerdings.
4 / 11

Der Natur auf der Spur

Weniger farbenfroh ging es im Atelier von Franz Janetzko (Mitte) zu. Er legt offenbar eher Wert auf einen Bezug zur Natur - sehr minimalistisch, allerdings. © Horst Linke

Auf den ersten Blick war nicht ersichtlich, was die Kunstwerke im Atelier des Künstlerpaars Molendijk (li. Jan Molendijk, rechts Besucher) darstellen sollten. Das war es jedoch auch, was sie für Betrachter interessant machte.
5 / 11

Modern und rätselhaft

Auf den ersten Blick war nicht ersichtlich, was die Kunstwerke im Atelier des Künstlerpaars Molendijk (li. Jan Molendijk, rechts Besucher) darstellen sollten. Das war es jedoch auch, was sie für Betrachter interessant machte. © Horst Linke

Weibliche Rundungen, Ringe und Selbstportraits: Ateliertage in Fürth
6 / 11

© Horst Linke

Kunst im Lebensformat: Barbara Lidfors und ihr Sohn John posierten vor zwei Portraits, die sie zeigen.
7 / 11

Lebensechte Kunst

Kunst im Lebensformat: Barbara Lidfors und ihr Sohn John posierten vor zwei Portraits, die sie zeigen. © Horst Linke

Dass Holz zu Kunst wird, ist nichts besonderes. Doch in der Werkstatt von Joseph Wurmer wandelte es sich zu einem ungewöhnlichen Anblick.
8 / 11

Holzformationen

Dass Holz zu Kunst wird, ist nichts besonderes. Doch in der Werkstatt von Joseph Wurmer wandelte es sich zu einem ungewöhnlichen Anblick. © Horst Linke

Maritime Formen im Atelier von Franz Janetzko (links): Das Schiff - oder die Arche? - war deutlich zu erkennen.
9 / 11

Arche aus Stein

Maritime Formen im Atelier von Franz Janetzko (links): Das Schiff - oder die Arche? - war deutlich zu erkennen. © Horst Linke

Eine ganz andere Art von Kunst bot Susanne Schötterl im Atelier von Bärbel Arenz: Sie band Krawatten.
10 / 11

Die Kunst des perfekten Knotens

Eine ganz andere Art von Kunst bot Susanne Schötterl im Atelier von Bärbel Arenz: Sie band Krawatten. © Horst Linke

Jutta Rösch zeigte Ringe im Atelier von Bärbel Arenz. Hinten im Bild: Susanne Schötterl.
11 / 11

Ringe an fast jedem Finger

Jutta Rösch zeigte Ringe im Atelier von Bärbel Arenz. Hinten im Bild: Susanne Schötterl. © Horst Linke

Verwandte Themen