Wohnung verraucht: 82-Jähriger greift in Oberasbach Polizei an

27.10.2019, 14:24 Uhr

Gegen 15 Uhr hatte der Anwohner eines Mehrparteienhauses in der Hainbergstraße die Polizei alarmiert, nachdem er in der Nachbarwohnung einen Rauchmelder gehört hatte. Eine Streife machte sich sofort auf dem Weg und klingelte wenig später an der betroffenen Wohnung. Ein 82-Jähriger öffnete die Tür, wollte diese aber sofort wieder schließen, als er die Einsatzkräfte erblickte. Da es jedoch tatsächlich aus der Wohnung rauchte, verschafften sich die Polizisten zwangsweise Zutritt zur Wohnung. Der 82-Jährige reagierte äußerst aggressiv, er beleidigte die Polizisten und ging schließlich sogar auf sie los, weshalb diese ihm Handfesseln anlegen mussten.

Schließlich fanden die Einsatzkräfte raus, dass angebranntes Essen den Alarm ausgelöst hatte. Der 82-Jährige blieb durch den Polizeieinsatz unverletzt, heißt es in dem Pressebericht. Aufgrund seines schlechten Allgemeinzustands wurde dieser allerdings vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Stein leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.