XXL-Weihnachtsbaum: Roßtaler erfüllt sich einen Traum

10.12.2020, 15:00 Uhr
XXL-Weihnachtsbaum: Roßtaler erfüllt sich einen Traum

© Foto: Thomas Scherer

Eine Spezialfirma wurde beauftragt, die extra angeschafften 800 LED-Birnen auf der knapp zwanzig Meter hohen Nordmanntanne in seinem Vorgarten anzubringen.


Glanz und Gloria: Wir suchen die schönste Weihnachtsdeko!


Rund 80 Meter Kabel verlegten zwei Baumpfleger einer Nürnberger Firma, damit der gut 45 Jahre alte Baum in seiner ganzen Pracht erstrahlt. "Das ist wahrscheinlich einer der höchsten privaten Weihnachtsbäume weit und breit", mutmaßt der 62-jährige Stahlwitz, der die Lichtfarbe "warmweiß" gewählt hat.

Dank energiesparender LED-Technik hält sich der Stromverbrauch in Grenzen, obwohl der stattliche Baum von Sonnenuntergang bis zum frühen Morgen funkelt. Abbauen lassen will Stahlwitz die Lichterkette übrigens nicht mehr. "Dafür war mir der Spaß zu aufwendig und zu teuer".

Keine Kommentare