Vorfall in der Friedensanlage

Zeugen in Fürth gesucht: Radfahrer beschädigt Blindenstock

12.5.2021, 18:36 Uhr

Der blinde 59-Jährige war um kurz nach 14 Uhr mit seinem Hund in der Friedensanlage unterwegs. Als an ihm auf einem der dortigen Schotterwege ein entgegenkommender Radfahrer vorbeifuhr, kam es zur Beschädigung seines Blindenstocks. Der 59-Jährige wies den Radfahrer auf den Schaden hin, doch der Unbekannte setzte seinen Weg ohne anzuhalten fort.

Nach bislang vorhandenen Zeugenangaben soll es sich bei dem unbekannten Radfahrer um einen etwa 65-jährigen Mann handeln, der kurze graue Haare hatte. Er war in Begleitung einer gleichaltrigen Radfahrerin, die eine Brille trug. Die Verkehrspolizei Fürth sucht weitere Zeugen des Unfalls.

Wer Angaben zum Hergang des Vorfalls machen oder Hinweise auf die Identität des unfallbeteiligten Radfahrers geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Fürth in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer lautet 0911 973997-180.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.