Zirndorf: Feuerwehrmänner laufen für krebskranke Kinder

15.2.2020, 16:42 Uhr

Der Zirndorfer Feuerwehrmann Stefan Janker läuft bereits seit Anfang 2019 in voller Montur und mitsamt 20 Kilogramm Pressluftflasche auf dem Rücken für den guten Zweck. Sein Ziel ist es, den Nachwuchs für das Ehrenamt zu begeistern und gleichzeitig krebskranke Kinder zu unterstützen. Aus diesem Grund organisierte er an diesem Samstag nun auch den ersten Spendenlauf in seiner Stadt. Rund 725 Läufer gingen am Samstag bei Sonnenschein an den Start, darunter auch mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche die Strecke von zehn Kilometern in voller Montur - mit rund 20 Kilo Extragewicht - bewältigten.

Der gesammelte Erlös, der sich in Zirndorf im fünfstelligen Bereich bewegt, soll der Elterninitiative krebskranker Kinder Nürnberg zugute kommen.

Hier kommen die Bilder des Events:

Keine Kommentare