Zirndorf: Fünf Autos kollidierten auf der Landstraße

18.3.2019, 15:50 Uhr
Zirndorf: Fünf Autos kollidierten auf der Landstraße

© Foto: News 5/Schmelzer

Die Staatsstraße musste in diesem Bereich für längere Zeit komplett gesperrt werden Aus noch ungeklärter Ursache war ein VW Polo auf die Gegenfahrbahn geraten, touchierte einen VW Caddy und kollidierte frontal mit einem 3er BMW. Im Anschluss streifte er einen Ford Transit und prallte wiederum frontal mit einem Skoda Octavia zusammen. 

Der Mann am Steuer des Polo und der Fahrer des Skoda wurden in ihren Wagen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr – vor Ort waren die Helfer aus Zirndorf, Wintersdorf-Leichendorf und Anwanden-Lind – befreit werden. Vier der Verletzten wurden per Rettungshubschrauber oder Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Weil noch zu klären ist, wie es zu dem Unglück kam, wird nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingesetzt.

Dieser Artikel wurde um 17.53 Uhr aktualisiert


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.