Zirndorf rennt gegen Beton

21.7.2014, 15:19 Uhr
Zirndorf rennt gegen Beton

© Giulia Iannicelli

Vom Anstoß weg überließen die Nürnberger dem ASV große Teile des Mittelfeldes. Die Zirndorfer konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen und bemühten sich zunächst vergebens um eine Torchance. So blieb die Partie taktisch geprägt. Bezeichnenderweise war die erste zwingende Aktion eine Standardsituation: Bereits 28 Minuten waren gespielt, als Zirndorfs Keeper Stefan Lösel das Spielgerät nach einem von Cihan Kiymaz getretenen Freistoß nicht festhalten konnte, Christoph Krappmanns Nachschuss jedoch knapp am ASV-Gehäuse vorbei strich. Auf der gegenüberliegenden Seite köpfte Nicolas Müller nach einer von Markus Wonner ausgeführten Ecke über das Tor (36.). Eine Minute vor der Pause flankte Neuzugang Sven Illauer nach innen, wo Sebastian Bieber jedoch kein platzierter Kopfball glückte.

Auch die erste Offensivaktion nach dem Seitenwechsel gehörte den Zirndorfern. Müller flankte scharf in den Nürnberger Fünfmeterraum wo neben Illauer auch Heiko Redl um Haaresbreite am Leder vorbei grätschte (49.). In der Ahnung, das eigene Glück bereits überstrapaziert zu haben, rührten die Gäste in der Folgezeit Beton an und schirmten das eigene Tor quasi mit elf Mann ab.

Lange fiel den Platzherren kein probates Mittel ein, um die dicht gestaffelte Gäste-Defensive auszuhebeln. Erst in der 88. Minute setzte sich Redl auf der rechten Außenbahn durch, doch verpasste der eingewechselte Roman Egerer die Hereingabe seines Sturmpartners um einen Schritt.

Während die Gäste das Remis nach dem Abpfiff wie einen Sieg feierten, wird für die Zirndorfer wohl erst am kommenden Sonntag feststehen, was das Resultat im Auftaktmatch letztlich wert ist. Ab 15 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Martin Hermann beim spielstarken U 23-Team des Bayernligisten SC Eltersdorf.

Zirndorf: Lösel; Schramm, Takmak, Majewski, Scheuenstuhl - Wonner, Richter - Bieber (72. Schmitt), Müller (85. Barnasch) - Illauer (58. Egerer), Redl.

Keine Kommentare