Zirndorfer Ringer erleiden die erste Saisonniederlage

16.10.2014, 14:21 Uhr
Zirndorfer Ringer erleiden die erste Saisonniederlage

© Foto: Giulia Iannicelli

Am kommenden Samstag kommt es nun auf eigener Matte (Kampfbeginn 19.30 Uhr) zum Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenersten, TV Unterdürrbach.

Von zehn Kämpfen in Oberölsbach gewannen die Zirndorfer nur drei. Nach dem fünften Kampf stand es bereits 18:0 für den Gastgeber, so dass nach der Pause die Aufholjagd mit einem Sieg von Christian Götz, 86 kg griechisch-römisch, beginnen musste.

Gegen Serdar Biyikoglu führte der Zirndorfer bereits 12:2, als der Kampfleiter Helmut Rösner den Oberölsbacher nach vier Passivitätsverwarnungen disqualifiziert von der Matte schickte. Im Anschluss fertigte Talha Cakirgöz, 66 kg gr.-röm., Daniel Sittel technisch überlegen mit 15:0 Punkten ab und die mitgereisten Fans der Panther schöpften wieder Hoffnung. Zumal auch der in 86 kg Freistil kämpfende Sebastian Persch, Jörg Geitner klar mit 15:6 besiegte und so weitere drei Punkte holte. Elf Punkte hatte man, zwei Kämpfe standen noch aus, man konnte es noch schaffen, während Roland Menrath, 75 kg Freistil, gegen Thomas Kleesattel Siegchancen hatte. Aber das Glück war nicht auf der Seite des Zirndorfers und er musste eine Schulterniederlage hinnehmen. Damit war der Kampf zugunsten der Oberölsbacher, die nach der Vorsaison aus finanziellen Gründen freiwillig aus der Oberliga abstiegen, entschieden. Auch Niklas Persch, 75 kg gr.-röm., fuhr eine Punktniederlage gegen Jürgen Fürst ein, der sich immer wieder dem Kampf entzog, was aber vom schlechten Kampfrichter nicht geahndet wurde.

Tim Kerscher, erstmals in der Mannschaft, 130 kg gr.-röm., nahm gegen Mathias Geitner eine Punktniederlage hin, Vladislav Yarochshuk, 57 kg Freistil, unterlag Sebastian Klauss; Vladimir Lukaschewitsch dem Siegringer der Oberölsbacher Nikolay Dobrev, 61 kg gr.-röm.

Enes Cakirgöz, 66 kg Freistil, musste sich Dominik Redich geschlagen geben. Im Halbschwergewicht, 98 kg Freistil, ging diesmal Florian Dollmann für die Panther auf die Matte, hatte jedoch in Patrick Fanderl einen der stärksten Aktiven des Gastgebers, der zudem noch 16 kg mehr auf die Waage brachte, einen unbezwingbaren Gegner und unterlag nach Punkten.

Im Heimkampf gegen den TV Unterdürrbach muss der TSV punkten, um weiter an der Spitze mit zu kämpfen.

Auch die Reservemannschaften beider Landesligisten kämpften in
der Gruppenliga gegeneinander, und auch hier gab es das schlechtere Ende für die Zirndorfer: 40:16 für die Gastgeber. Die Punkte für die Zirndorfer holten Nico Neubert, 57 kg, und Maximilian Persch, 130 kg.

Keine Kommentare