Zurück in die 20er: Die Abifeier des Fürther Helene-Lange-Gymnasiums
Der Pausenhof wurde zur Picknick-Wiese, die 20er Jahre waren das Vorbild: Die Aufgabe, eine tolle Abifeier in Corona-Zeiten zu organisieren, hat das HLG souverän gemeistert!
18.07.2020 © Thomas Scherer
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Demo trotz Verbot: Polizei löst Corona-Protest in Fürth auf
Sie wollten in Nürnberg demonstrieren, doch die Stadt untersagte den Protest - auch in Stein blitzten Kritiker der Pandemie-Maßnahmen ab. Am Sonntag schlugen mehrere Dutzend Menschen in Fürth auf. Die Polizei löste die "verbotene Ansammlung auf", wie das Präsidium Mittelfranken mitteilt. Es habe mehrere Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz gegeben.
Wintervergnügen geht in die Verlängerung
Nach dem Frost vom Vortag sorgte heftiger Schneefall für eine Verlängerung des Wintervergnügens.
Der Frost sorgt für eine zauberhafte Winterlandschaft
Ein kleines Wintermärchen bot sich allen, die am frühen Morgen unterwegs waren: Der nächtliche Frost hat die Natur in ein weißes Kleid gehüllt.
Hütte geht in Flammen auf: Mann stirbt bei Fürth
Bei einem Feuer im Landkreis Fürth starb am späten Sonntagabend ein Mann. Ein Wohnhaus mit angrenzender Gartenhütte gerieten in Brand - warum, ist noch völlig unklar. Die Person konnte nur noch tot geborgen werden, teilt die Polizei mit.