Zwei Frauen eingeklemmt: Fiat-Fahrerin übersieht VW

17.2.2017, 07:41 Uhr

Gegen 23.30 Uhr wollte die Frau mit ihrem Fiat Punto von der Unterfarrnbacher Straße kommend die Würzburger Straße überqueren. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet mit gelbem Blinklicht. Weil die Fahrerin einen VW Passat übersah, kam es in der Kreuzung zur Kollision.

Beide Frauen im Fiat wurden eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Fürth rückte mit schwerem Gerät an und öffneten die Fahrertür. Auch das Dach des Wagens musste abgenommen werden. Nach rund 20 Minuten konnten die Frauen befreit werden. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist noch nichts bekannt, die herbeigerufene Notärztin ordnete jedoch an, beide in einem Krankenhaus unterzubringen.

Die Würzburger Straße war für die Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt, aufgrund der Uhrzeit gab es jedoch keine Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.