Zwei Schwerverletzte: 18-Jähriger verursacht Unfall auf B14

14.12.2014, 09:34 Uhr
Die Polizei geht davon aus, dass ein Vorfahrtsverstoß zum Unfall führte.

© News5 / Weier Die Polizei geht davon aus, dass ein Vorfahrtsverstoß zum Unfall führte.

Der Unfallverursacher saß allein in seinem Pkw und überquerte gegen 18 Uhr die B14 in Richtung Gutzberg. Von rechts kam ein Auto aus Richtung Stein, in dem ein 47-Jähriger und seine Beifahrerin saßen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Wagen des 18-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert wurde. Hier kollidierte er mit dem Auto eines 74-Jährigen, der ebenfalls mit einer Beifahrerin unterwegs war.

Die beiden Beifahrerinnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der 74-jährige und der 18-jährige Fahranfänger erlitten leichte Verletzungen. Die Feuerwehren mussten nach ersten Informationen kein schweres Gerät einsetzen. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie anschließend ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr leuchtete den Unfallort zur Schadensaufnahme der Polizei aus, die den entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 18.000 Euro schätzt. Die B14 war bis etwa 21.30 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.