Falscher Notruf

Gartenfeier eskaliert: Betrunkener bedroht Gäste - Feuerwehr bricht Wohnungstür auf

1.8.2021, 11:00 Uhr
Der Mann bedrohte die zwei Brüder mit einem Messer.

© colourbox.com Der Mann bedrohte die zwei Brüder mit einem Messer.

Nach einem Streit sei ein 30-Jähriger am Freitagabend auf die Feier in Oberkotzau mit einem Messer zurückgekehrt. Das Messer konnte ihm abgenommen werden, wie es hieß. Kurz darauf stand der Mann den Angaben nach mit einem Baseballschläger da und bedrohte zwei Brüder (37 und 34 Jahre alt). Es blieb bei der Drohung.

Der 34 Jahre alte Mann wählte im Verlauf des Abends dann aber den Notruf und berichtete, dass er mit einem Messer verletzt wurde. Die Einsatzkräfte fuhren zu seiner Wohnung, doch der 34-Jährige öffnete die Tür nicht. Weil die Beamten von einer schweren Verletzung ausgingen, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr aufgebrochen.

Drinnen fanden sie einen unverletzten und schlafenden Mann, wie es weiter hieß. Als der 34-Jährige seine Tür sah, wurde er aggressiver und beleidigte die Polizisten lautstark. Er wurde wegen Beleidigung und Missbrauchs des Notrufs angezeigt. Der 30-Jährige, der mit Messer und Baseballschläger hantiert hatte, erhielt eine Anzeige wegen Bedrohung. Laut Polizei waren beide Männer alkoholisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.