Gerade 18 Jahre alt: Deutscher unter den reichsten Menschen der Welt

8.4.2021, 19:00 Uhr

Der Sohn des Gesellschafters der Drogeriekette dm Günther Lehmann hat zu seinem 18. Geburtstag Anteile in Höhe von 2,8 Milliarden Euro erhalten. Das berichtet der Business Insider. Insofern hat Kevin David Lehmann es geschafft, als jüngster Milliardär in die Liste einzusteigen.

Die Familie Lehmann tritt in der Öffentlichkeit kaum in Erscheinung. Lehmann senior stieg 1974 als Gesellschafter bei dm ein. Götz Werner, der Gründervater von dm, wollte damals expandieren, konnte dies allerdings aufgrund fehlender finanzieller Mittel nicht umsetzen. Dessen Sohn Christoph Werner arbeitet bereits aktiv im Unternehmen mit und ist zuständig für Marketing und Beschaffung.

Gerade 18 Jahre alt: Deutscher unter den reichsten Menschen der Welt

© Pixabay

Lehmann senior konnte als Gesellschafter der Supermarktkette Pfannkuch 50 Prozent der Unternehmensanteile erwerben. Die Drogeriekette verfügt inzwischen über 60.000 Angestellte und rund 3.700 Filialen in ganz Europa.

1 Kommentar