Geschmuggelte Welpen aus Lastwagen befreit

7.2.2012, 16:13 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 nahe Erlangen, am Parkplatz Weißer Graben, entdeckte die Polizei 2012 über 90 geschmuggelte Welpen in einem Lkw. Der Fahrer wurde festgenommen, die Welpen ins Nürnberger Tierheim gebracht und versorgt.
1 / 9

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 nahe Erlangen, am Parkplatz Weißer Graben, entdeckte die Polizei 2012 über 90 geschmuggelte Welpen in einem Lkw. Der Fahrer wurde festgenommen, die Welpen ins Nürnberger Tierheim gebracht und versorgt. © Hippel

Die Papiere der Hunde waren gefälscht. Ihr Geburtsdatum wurde offenbar zurückdatiert. Insgesamt waren 13 verschiedene Hunderassen in dem Lkw versteckt, vom Zwergpudel bis zum Mops. Noch ein wenig verängstigt kauern sie sich in ihrem neuen Zuhause zusammen.
2 / 9

Die Papiere der Hunde waren gefälscht. Ihr Geburtsdatum wurde offenbar zurückdatiert. Insgesamt waren 13 verschiedene Hunderassen in dem Lkw versteckt, vom Zwergpudel bis zum Mops. Noch ein wenig verängstigt kauern sie sich in ihrem neuen Zuhause zusammen. © Hippel

Die Tiere hatten vor ihrer Rettung mehrere Stunden ohne Wasser und Futter, sowie in zu engen Käfigen ausharren müssen. Daher genossen einige den neuen Freiraum im Tierheim. Dennoch ist rund die Hälfte der jungen Hunde krank...
3 / 9

Die Tiere hatten vor ihrer Rettung mehrere Stunden ohne Wasser und Futter, sowie in zu engen Käfigen ausharren müssen. Daher genossen einige den neuen Freiraum im Tierheim. Dennoch ist rund die Hälfte der jungen Hunde krank... © Hippel

... und muss tierärztlich versorgt werden. Dieser Welpe wird gerade gewogen.
4 / 9

... und muss tierärztlich versorgt werden. Dieser Welpe wird gerade gewogen. © Hippel

Dieser kleine Beagle scheint zahnärztliche Untersuchungen nicht so sehr zu schätzen.
5 / 9

Dieser kleine Beagle scheint zahnärztliche Untersuchungen nicht so sehr zu schätzen. © Hippel

Da haben es die zwei Hündchen schon besser. Sie genießen erstmal die Fürsorge und Geborgenheit im Arm der Pflegerin.
6 / 9

Da haben es die zwei Hündchen schon besser. Sie genießen erstmal die Fürsorge und Geborgenheit im Arm der Pflegerin. © Hippel

Ein bisschen komisch kommt dem kleinen Mops die Kamera aber schon vor.
7 / 9

Ein bisschen komisch kommt dem kleinen Mops die Kamera aber schon vor. © Hippel

Müde und erschöpft von den Strapazen ruhen sich diese vier gemütlich in einer Ecke des Verschlages aus. Die befreiten Tiere sind zwischen drei und zehn Wochen alt.
8 / 9

Müde und erschöpft von den Strapazen ruhen sich diese vier gemütlich in einer Ecke des Verschlages aus. Die befreiten Tiere sind zwischen drei und zehn Wochen alt. © Hippel

Wegen der Behandlungen der kranken Tiere müssen die Hundebabys mehrere Wochen in Quarantäne bleiben. Das Tierheim bittet daher Interessenten, die gerne einen Welpen aufnehmen würden, von Anrufen vorerst abzusehen und noch abzuwarten. Gebraucht werden jedoch Handtücher, Decken und Bettlaken - denn so viele Welpen auf einmal wurden im Tierheim noch nie abgegeben und das Material ist knapp.
9 / 9

Wegen der Behandlungen der kranken Tiere müssen die Hundebabys mehrere Wochen in Quarantäne bleiben. Das Tierheim bittet daher Interessenten, die gerne einen Welpen aufnehmen würden, von Anrufen vorerst abzusehen und noch abzuwarten. Gebraucht werden jedoch Handtücher, Decken und Bettlaken - denn so viele Welpen auf einmal wurden im Tierheim noch nie abgegeben und das Material ist knapp. © Hippel

Verwandte Themen