150 Zuschauer und 1000 Euro

29.3.2019, 18:10 Uhr
150 Zuschauer und 1000 Euro

© Fotos: Altmühlsee Barracudas

Beim Benefizspiel der Barracudas und der Lohengreens (wir berichteten vorab) ging es einerseits darum, die Arbeit der Polizei und der Rettungskräfte zu würdigen; besteht doch die Mannschaft aus Bayreuth aus Polizisten und Sanitätern aus der Wagnerstadt. Und andererseits sollte ja auch Geld für die Initiative "Strahlemännchen", die Herzenswünsche für krebskranke Kinder erfüllen will, gesammelt werden.

Beide Teams hatten ihre Fans, Familien, Freunde und Kollegen nach Nürnberg in die kleine Eishalle mitgebracht, so dass die schöne Kulisse von 150 Zuschauern das Spiel verfolgte. Darunter auch Gunzenhausens 3. Bürgermeister Friedrich Kolb, der im Nachgang von einer "tollen Veranstaltung und einem schönen Eishockeyspiel" sprach. Dazu trugen auch Aktionen rund um das sportliche Geschehen auf dem Eis bei.

Beispielsweise das "Puckroulette": Die Zuschauer konnten nummerierte Pucks kaufen und diese in der zweiten Drittelpause auf die Eisfläche werfen – die drei am nächsten zum Anspielpunkt liegenden Pucks wurden mit Preisen bedacht, die der Kapitän der Barracudas, Philipp Schwab, organisiert hatte: Der Deutsche Eishockeybund stiftete ein Trikot der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und dazu zwei Fanschals.

Bissige Raubfische

Angestachelt von den guten Ergebnissen der vorangegangenen Partien und der relativ großen sowie lautstarken Kulisse legten die Altmühlstädter ein ordentliches Tempo vor und führten nach dem ersten Drittel schon mit 5:0. Die zunächst sichtlich geschockten Bayreuther Cracks fingen sich und kamen im zweiten Spielabschnitt zu einigen guten Chancen, Barracudas-Torwart Roland Böhm durfte sich mehrmals auszeichnen. Doch die Raubfische bissen weiter und schossen im zweiten Drittel nochmals drei Tore. Im letzten Drittel kämpften die Lohengreens tapfer weiter und kamen mit den Ehrentreffern zum 2:8-Zwischenstand. Doch die Truppe vom Altmühlsee war immer noch hungrig und gewann am Ende hoch mit 11:2.

150 Zuschauer und 1000 Euro

Nach dem Abpfiff teilte Torwart Böhm, zugleich Mannschaftsorganisator, mit, dass rund um das Spiel 750 Euro an Spendensumme zusammengekommen waren. Bis zur Mitte der Woche kamen noch Spenden hinzu, letztlich durfte sich die Stiftung "Strahlemännchen" über 1000 Euro freuen. Böhm dankte allen Spielern und Gästen, aber auch dem Team der Gastronomie in der Eishalle, das seinen Feierabend nach hinten verlegt hatte und noch 100 Euro drauflegte. Ein besonderer Dank seitens der Barracudas ging auch an Schiedsrichter Christian Hübl, der den Altmühlstädtern als "Teilzeittrainer" und Schiedsrichter zur Verfügung stand.

Barracudas – Bayreuth 11:2 — Tore Barracudas: Tobias Köbler (2), Martin Schnupp (2), Tobias Stephan, Shawn Williams, Philipp Schwab, Lauri Schnupp, Lukas Krach, Simon Ortner, Peter Dotzel.

Bereits an diesem Wochenende geht es für die Barracudas weiter, der Warriors-Cup steht an. In Dingolfing dürfen sich die Barracudas gegen andere (internationale) Hobbymannschaften beweisen. Drei Spieler der Barracudas wurden vom Veranstalter vorab in das Allstar Team gewählt: Philip Schwab, Tobias Stephan und Roland Böhm stehen im "Team Black"

Keine Kommentare