18-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Büchelberg

16.10.2017, 10:36 Uhr
18-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Büchelberg

© NEWS5 / Goppelt

Der junge Mann war laut Polizei gegen 15.45 Uhr mit seinem Opel Zafira zwischen Haundorf und Büchelberg (Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen) unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Er fuhr mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum, wie ein Sprecher der Polizei in Gunzenhausen mitteilte. Der junge Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls lebensgefährlich verletzt. Nachdem ihn Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen hatten, kam er in ein Krankenhaus. Dort verstarb er kurze Zeit später.

Die Straße zwischen Haundorf und Büchelberg war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Ein Sachverständiger versuchte vor Ort den Unfallhergang zu rekonstruieren. Am Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.