59-Jähriger fährt Auto mit drei Promille gegen Baum

10.12.2017, 15:00 Uhr

Der 59-Jährige kam laut Polizei gegen 7.50 Uhr mit seinem Dacia von der schneebedeckten Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei entstand insbesondere im Frontbereich erheblicher Schaden an dem Wagen. Diesen schätzt die Polizei auf circa 2000 Euro.

Doch statt die Polizei von dem Unfall zu informieren, legte der 59-Jährige kurzerhand den Rückwärtsgang ein und setzte seine Fahrt fort. Nach etwa einem Kilometer kam er mit seinem Wagen allerdings schon wieder von der Straße ab - diesmal blieb er stecken. Es blieb ihm letztlich keine andere Wahl, als die Polizei und einen Abschleppdienst zu informieren.

Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, fiel ihnen sofort ein starker Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab einen Wert von 3,02 Promille. Daraufhin stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes fest und leiteten eine Anzeige ein. Verletzt wurde de 59-Jährige nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.