Auf dem Glatteis gut geführt

30.8.2010, 10:32 Uhr
Auf dem Glatteis gut geführt

© Daut

Beim Frankenpokal für Mixed-Mannschaften, zu dem sich die Gunzenhäuser beim Kreispokal qualifiziert hatten, belegten die Altmühlstädter unter 15 teilnehmenden Mannschaften in Uehlfeld einen guten 5. Platz Frankenpokalsieger wurde der TSV Binsfeld vor Velden und Nürnberg-Rangierbahnhof. Die Gunzenhäuser spielten in Uehlfeld in der Besetzung Tina Eisen, Erika und Walter Karg sowie Karl-Heinz Lang.

 

 

 

Pokalturnier Wettelsheim

Beim Wettelsheimer Pokalturnier spielten 13 Mannschaften um den Sieg, darunter auch der EC Gunzenhausen. Walter Karg, Karl-Heinz Lang, Antonio Marini und Matthias Winkler mussten nur dem TSV Großmehring den Vortritt lassen. Platz drei belegte Wemding vor Spalt und Oettingen.

Pokalturniere Heideck und Pruppach

Bei den Pokalturnieren in Heideck und Pruppach konnten die Gunzenhausener Stockschützen nicht überzeugen. Bei beiden Turnieren wurde der letzte Platz belegt. Sieger in Heideck wurde der ESC Berching, in Pruppach gewann die Neumühler EG. Für Gunzenhausen spielten bei diesen Turnieren Andreas Achinger,Wilhelm Dietel, Florian Gerhäusser,Alfred Holzschuh, Karl-Heinz Lang und Antonio Marini. Beim Pokalturnier in Aalen wurde in zwei Gruppen zu je sechs Mannschaften und einem Endspiel der jeweils Gruppengleichen der Sieg ermittelt.

Der EC Gunzenhausen, der mit Alfred Holzschuh, Karl-Heinz Lang, Günter und Matthias Winkler spielte, konnte in der Gruppenphase bis auf ein Spiel alle gewinnen und traf im Endspiel auf den SV Holzkirchen. Mit 24:0 ging dieses Spiel und somit der Sieg in die Altmühlstadt.

Pokalturnier Holzkirchen

Zum Pokalturnier in Holzkirchen traten 9 Teams im Spiel um Sieg und Platz an. Die Altmühlstädter konnten überzeugen und mussten sich nur dem VfB Oberndorf geschlagen geben. Platz drei belegte Oettingen. Die Gunzenhäuser traten in Holzkirchen mit Alfred Holzschuh, Walter Karg, Karl-Heinz Lang und Matthias Winkler an. Beim 24. internationalen Herren Duo-Turnier des ESC Stuttgart Vaihingen überraschten die Gunzenhäuser die gesamte nationale wie internationale Konkurrenz. Souverän mit 20:4 Punkten und bereits drei beziehungsweise vier Punkten Vorsprung konnten Karl-Heinz Lang und Matthias Winkler den Sieg in die Altmühlstadt entführen.

Bezirksoberligameisterschaft in Schweinfurt

Bei der Bezirksoberligameisterschaft in Schweinfurt spielten die Gunzenhausener mit 12 anderen Teams um den Aufstieg in die neu gegründete Landesliga Franken. Mit Ach und Krach gelang dieses Vorhaben. Die Gunzenhäuser belegten mit dem 8. Platz den letzten Aufstiegsplatz. Das Siegerteam stellte der TSV Binsfeld vor Röthenbach St. Wolfgang und Roth. In Schweinfurt spielten für den EC Andreas Achinger,Wilhelm Dietel, Udo Kipfmüller, Karl-Heinz Lang und Matthias Winkler.

Der TSV Röthenbach St. Wolfgang feierte das 25-jährige Jubiläum der Stockschützen mit einem Mixed- und einem Herrenturnier. Beim Mixed-Turnier kamen die Gunzenhäuser auf den 4. Platz (Tina Eisen, Erika Karg, Walter Karg, Karl-Heinz Lang). Hier gewannen die Gastgeber vor Spalt. Das Herrenturnier gewannen die Spalter vor Neumühle und Velden. Die Gunzenhäuser Stockschützen kamen auf den 11. Platz (Andreas Achinger, Florian Gerhäusser,Alfred Holzschuh, Alexander Petrov und Günter Winkler.

Pokalturnier Bergen

In Bergen spielten beim Herren-Pokalturnier 9 Teams um den Sieg, den sich der ASV Piding vor dem ESC Berching und TV Vohburg sicherte. Der EC Gunzenhausen kam in der Besetzung Florian Gerhäusser, Peter Heimerl, Antonio Marini und Alexander Petrov auf den 8. Platz. Die Winkelhaider Stockschützen veranstalteten ihr Herrenturnier mit 9 Mannschaften und der EC Gunzenhausen belegte nur aufgrund des schlechteren Stockverhältnisses den 2. Platz. Die Siegermannschaft stellte der TSV Röthenbach St. Wolfgang. Hier spielten Andreas Achinger, Alfred Holzschuh, Karl-Heinz Lang sowie Günter Winkler.

Beim Mixed-Pokalturnier in der Abenberger Stockhalle spielten sieben Mannschaften in Vor- und Rückrunde um den Sieg. Am Ende setzten sich die Altmühlstädter überlegen mit 22:2 Punkten vor Neumühle und Velden (je 16:8 Punkten) durch. Die Siegermannschaft spielte mit Tina Eisen, Erika Karg, Walter Karg und Karl-Heinz Lang.

Pokalturnier Velden

Beim Herrenpokalturnier in Velden spielten sechs Teams in Vor- und Rückrunde um den Sieg. Der EC Gunzenhausen, der mit Wilhelm Dietel, Florian Gerhäusser, Karl-Heinz Lang und Günter Winkler spielte,kam auf den 4. Platz. Das Siegerteam stellte eine Auswahl aus Spielern von Neumühle und Velden.

Pokalturnier Nürnberg-Rangierbahnhof

Beim Pokalturnier für Herren des ESV Nürnberg-Rangierbahnhofs, das aus Witterungsgründen in Neumühle unter Dach ausgetragen wurde, spielten sieben Teams um den Sieg. Der ECG in der Besetzung Wilhelm Dietel, Alfred Holzschuh,Walter Karg und Karl-Heinz Lang belegte mit nur zwei Punkten Abstand zum Siegerteam aus Oettingen und Neumühle den dritten Platz.

Beim Duo-Mixed der Neumühler EG,das in Vor- und Rückrunde gespielt wurden, kamen die Gunzenhäuser mit Erika und Walter Karg zum Sieg. Platz zwei belegte Abenberg vor Nürnberg-Rangierbahnhof. Beim Turnier der Herren Ü50 in Neumühle gewann die Auswahl aus Nürnberg und Velden vor Abenberg und einer Auswahl von Neumühle und Röthenbach. Die Gunzenhäuser, die mit Andreas Achinger, Alfred Holzschuh, Walter Karg und Johann Reiner spielten, belegten punktgleich mit dem Zweiten den vierten Platz.

Die Gunzenhäuser Damen Tina Eisen, Erika Karg und Martina Laubinger, die mit einer Dame aus Neumühle spielten, belegten hinter dem ESV Nürnberg-Rangierbahnhof und den Gastgebern aus Velden einen guten dritten Platz.