Auto in Dornhausen gegen Laternenmast geschleudert - Feuerwehr blockiert

28.1.2021, 13:13 Uhr

Am Donnerstagmorgen krachte es an der Kreuzung der B13 mit der Kreisstraße in Dornhausen heftig: Der Fahrer (62) eines Renault Megane war auf der Bundesstraße in Richtung seines Wohnorts Ellingen unterwegs, als er plötzlich von einem Skodafahrer gerammt wurde.

Der 36-jährige Pleinfelder war von rechts aus Gundelsheim gekommen, wollte geradeaus in Richtung Pfofeld fahren – und hat den Renault-Fahrer ganz offensichtlich übersehen. Nach dem Aufprall wurde der Skoda gegen einen Laternenmast geschleudert, „fällte“ diesen so, dass er vor dem örtlichen Feuerwehrhaus zum Liegen kam – und dort die Ausfahrt blockierte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Floriansjünger wurden alarmiert, nahmen sich zusammen mit der Besatzung eines zufällig vorbeikommenden BRK-Fahrzeugs der Verletzten an und schafften dann in einer schnellen Aktion den Laternenmast zur Seite.

Der Renaultfahrer erlitt nur leichte Prellungen, der Unfallverursacher musste laut Polizeiangaben mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, am Laternenmast und an der Tür zum Feuerwehrhaus, die eine Schramme davontrug, liegt bei rund 23.000 Euro.