Bahnbrücke bei Triesdorf wird saniert

17.4.2020, 06:08 Uhr
Bahnbrücke bei Triesdorf wird saniert

© Axel Mai

Schon einige Tage zuvor wurde die Bundesstraße 13, die über diese Brücke führt, auf eine Fahrspur verengt. Hinweisschilder und eine Ampelanlage lenken nun den Verkehr. Inzwischen ist die Baustelle nahezu komplett eingerichtet, und die ersten Maschinen sind im Einsatz. Derzeit wird der Asphalt abgefräst. Zudem werden die Brückenlager freigelegt.

Der Verkehr fließt unterdessen ruhig an der Baustelle vorbei. Staus oder längere Wartezeiten an den Ampeln gibt es wegen des momentan geringen Verkehrsaufkommens nicht.

Wie berichtet, wird die 55 Jahre alte Bahnbrücke beim Merkendorfer Ortsteil Willendorf saniert. Viel Verkehr und Tausalz haben ihr zugesetzt. Durch die Grundsanierung, so das Staatliche Bauamt Ansbach, weden die Schäden beseitigt und weitere Beeinträchtigungen der Bausubstanz verhindert.

Ende November dieses Jahres soll die Sanierung oben auf der Brücke weitgehend abgeschlossen sein. Die Restarbeiten unterhalb des Bauwerks dauern laut Bauamt dann noch bis zum Frühjahr nächsten Jahres. Durch sie wird der Verkehr jedoch kaum beeinträchtigt sein.

Keine Kommentare