Berolzheimer Ausrufezeichen im Spitzenspiel

24.10.2017, 18:22 Uhr
Berolzheimer Ausrufezeichen im Spitzenspiel

© Foto: Sportfoto Zink

Die durch den lange Jahre für Westheim spielenden Landesligaspitzenspieler Herbert Bauer verstärkten Gastgeber legten schon bei den Doppel den Grundstein für den am Ende hohen 9:1-Kantersieg. Max Bickel musste gegen Bastian Reif alles geben, um in drei Sätzen knapp zu gewinnen. Gunzenhausens stärkster Spieler Stefan Lahner gewann mit 11:9 im fünften Satz gegen Stefan Schweinzer und holte den ersten Gästezähler.

Dieser Punktgewinn blieb allerdings das einzige Erfolgserlebnis der Altmühlstädter, da bei zwei Einzelspielen Hans Georg Degenhart gegen Ernst Herzog und Stefan Lahner beim Spitzeneinzel gegen Maximilian Bickel jeweils in den Entscheidungssätzen ganz knapp das Nachsehen hatten. Die restlichen Spiele wurden von den Gastgebern relativ deutlich gewonnen. Herbert Bauer demonstrierte dabei gegen Hermann Fronius, wie man einem mit Material agierenden Spieler keine Chance lässt.

Die Einzelergebnisse: Bickel/R. Bauer – Reif/Hanel 11:5, 12:10, 8:11, 11:8; Schweinzer/Herzog – Lahner/Degenhart 11:8, 9:11, 11:6, 11:9; Hausleider/H. Bauer – Franz/Fronius 11:9, 11:7, 11:9; Bickel – Reif 12:10, 16:14, 11:5; Schweinzer – Lahner 11:7, 8:11, 6:11, 14:12, 9:11; Herzog – Degenhart 11:8, 7:11, 5:11, 11:4, 11:9; Hausleider – Franz 9:11, 12:10, 11:5, 11:9; H. Bauer – Fronius 11:3, 11:3, 11:4; R. Bauer – Hanel 11:6, 11:8, 11:7; Bickel – Lahner 11:4, 10:12, 11:6, 8:11, 14:12.

4. Kreisliga Herren

In der untersten Kreisspielklasse der Herren, der vierten Kreisliga, trafen am fünften Spieltag mit dem SV Cronheim II und dem TV Pappenheim II zwei der drei bis dahin verlustpunktfreien Mannschaften aufeinander. Wie erwartet entwickelte sich ein sehr spannendes Spitzenspiel mit zwei unterschiedlichen Hälften. Führten die Gäste noch zur Halbzeit mit 6:3 Zählern, so konnten die Gastgeber von den letzten sieben Spielen sechs gewinnen und einen glücklichen 9:7-Erfolg feiern. Mit zwei Einzel- und Doppelerfolgen war dabei Friedrich Schaller der überragende Spieler auf Seiten der Gastgeber.

1. Kreisliga Damen

In der höchsten Damenkreisspielklasse marschieren die beiden zweiten Mannschaften des FC Markt Berolzheim-Meinheim und des TTC Büttelbronn weiter im Gleichschritt voran. Markt Berolzheim-Meinheim II besiegte den TTC Frickenfelden mit 8:0 und Büttelbronn II landete bei der SpVgg Weiboldshausen II einen 8:3-Erfolg. Das verlustpunktfreie Führungsduo hat nun schon einen komfortablen Vorsprung vor den Verfolgern TV Langenaltheim II und SV Alesheim.

Bezirksebene Herren

Von den Bezirksligisten des Kreises Weißenburg-Gunzenhausen waren nur die Büttelbronner Erste und Zweite im Einsatz. Büttelbronn I verlor in der Mittelfrankenliga beim Tabellenführer TSV 1860 Ansbach III hoch mit 2:9 und wartet immer noch auf den ersten Sieg. Zwei Klassen tiefer konnte die TTC-Zweite das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TV Hilpoltstein V mit 9:5 gewinnen und die Tabellenführung ausbauen.

Damen

Das ranghöchste Damenteam des Kreises, der TV Langenaltheim, gewann das Verfolgerduell bei der DJK Obermässing knapp mit 8:6 und rückt auf den zweiten Tabellenplatz der zweiten Bezirksliga vor. In der dritten Bezirksliga gewann der Aufsteiger SpVgg Weiboldshausen das Nachbarschaftsduell beim TSV 1860 Weißenburg hoch mit 8:1 und baute seine Tabellenführung aus. Mit dem gleichen Ergebis kam der FC Markt Berolzheim-Meinheim beim TV Hilpoltstein unter die Räder. Den Gunzenhäuser Damen gelang gegen den TV Hilpoltstein II mit dem 8:5-Erfolg der dritte Saisonsieg, der den Sprung auf Platz zwei zur Folge hat. Am Freitag steigt ab 20 Uhr in der Ellinger Schulturnhalle das Spitzenspiel zwischen der SpVgg Weiboldshausen und dem FC Gunzenhausen. Gewinnt Weiboldshausen auch das fünfte Spiel in Folge, so ist der Wiederaufsteiger der Topfavorit auf die Meisterschaft.

Keine Kommentare