Besondere Verdienste

1.8.2014, 21:00 Uhr
Besondere Verdienste

Wie aus den Laudationes hervorgeht, war Fitzner von 1988 bis zum April dieses Jahres Bürgermeister der Gemeinde Muhr. Vorher gehörte er ab 1976 dem Gemeinderat an. Ferner war er zwölf Jahre Kreisrat. Das Bürgermeisteramt in Treuchtlingen bekleidete Wolfgang Herrmann von 1984 bis 2008. Ferner ist er seit 30 Jahren Mitglied des Kreistags und seit sechs Jahren Stadtrat in Treuchtlingen. Sigurd Schacht aus Gunzenhausen gehört seit 1972 kontinuierlich dem Kreistag Weißenburg-Gunzenhausen an. Zudem engagierte er sich zwölf Jahre lang als Stadtrat in Gunzenhausen.

„Die drei Geehrten stellen ihren Einsatz stets in den Dienst der Gemeinschaft, die es durch diese Feier herauszuheben gilt. Als kommunale Mandatsträger haben sie sich um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht und diese somit auch gestärkt“, sagte der Innenminister. Glückwünsche zu der Ehrung sprachen auch der stellvertretende Landrat von Weißenburg-Gunzenhausen Robert Westphal, der Muhrer Bürgermeister Dieter Rampe und der 2. Bürgermeister der Stadt Treuchtlingen Richard Zäh sowie Landtagsabgeordneter Manuel Westphal (Meinheim) aus.

Keine Kommentare