Bewegung hält Körper und Seele fit

28.7.2018, 12:13 Uhr
Bewegung hält Körper und Seele fit

© Foto: Christoph Neumeyer

"Bewegung hält Körper und Seele fit, deshalb tourt die Barmer durch ganz Deutschland und bringt Menschen in Bewegung. Lernen Sie die zwei Sportlerinnen Heike Drechsler (Ex-Leichtathletin) und Elke Philipp (Vize-Paralympicssiegerin im Dressurreiten) persönlich kennen", wirbt die Barmer um diese Veranstaltung.

Speziell die zweimalige Weitsprung-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Drechsler, die als Gesundheitsbotschafterin für die Krankenkasse unterwegs ist, ist ein namhaftes Zugpferd für diese Veranstaltung. "Ich möchte meine Freude an der Bewegung gerne weitergeben und kann mit der Barmer viele Menschen erreichen", sagt die ehemalige Weltklasse-Leichtathletin. Am Altmühlsee wird die 53-Jährige Interviews geben und natürlich Trainingseinheiten mit den Sport-interessierten Besuchern abhalten.

Doch Christoph Neumeyer, der den Gesund- und Aktivmarkt als Regionalgeschäftsführer der Barmer zusammen mit Daniel Burmann (Geschäftsleiter Zweckverband Altmühlsee) um 11 Uhr eröffnen wird, legt vor allem Wert auf den regionalen Gesichtspunkt, weshalb sich die Veranstalter Gesundheitssportanbieter bzw. Vereine aus Gunzenhausen ins Boote geholt haben. Beispielsweise haben die überregional erfolgreichen Einradfahrer des TV Gunzenhausen einen Auftritt, die Wasserwacht Gunzenhausen nimmt das Schwimmabzeichen ab oder die Behinderten- und Rehabilitationssportgruppe Gunzenhausen präsentiert ihre Angebote.

Das Programm und der Zeitplan unter www.altmuehlsee.de (Rubrik "Events", Markt am See)

Keine Kommentare