Böllerschützen verschaffen sich noch mehr Gehör

20.8.2014, 23:59 Uhr
Böllerschützen verschaffen sich noch mehr Gehör

© Rudolf Laux

Nach Auskunft des Böllerkommandanten Thomas Schnotz ist man nun noch effektvoller in der Lage, bei anstehenden Böllerschützentreffen von der Gau- über die Bezirks- bis hin zur Landesebene des Bayerischen Schützenbunds „Flagge zu zeigen“. Die Böllersparte zählt zurzeit 23 aktive Mitglieder, wobei auch Damen die Formation bereichern.

Die Brauchtumspflege in Tracht wird auch bei internen Böllertreffen wie beispielsweise in Oettingen gelebt, so Schnotz. Gerade bei Kirchweihen und Vereinsjubiläen seien Böllersalven aus langgezogen aufgestellten Schützenreihen gern gesehene Programmpunkte, welche die Feste deutlich aufwerten. Man habe die Einladung der Enderndorfer Schützen zur Königsproklamationsfeier gern angenommen, auch um den Feriengästen im Fränkischen Seenland am Brombachsee einen beeindruckenden Programmpunkt zu bieten.

Keine Kommentare