Gut 20 Buden

Bratwurstduft und heißer Punsch: Der Gunzenhäuser Weihnachtsmarkt hat eröffnet

Isabel-Marie Köppel

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

8.12.2022, 17:36 Uhr
Kalt und trocken - das Wetter passt für den Gunzenhäuser Weihnachtsmarkt: Da schmeckt der warme Glühwein besonders gut.

© Isabel-Marie Köppel, NN Kalt und trocken - das Wetter passt für den Gunzenhäuser Weihnachtsmarkt: Da schmeckt der warme Glühwein besonders gut.

Die Kinder hatten sich schon um die Bühne geschart und warteten auf Christkind und Nikolaus, als die Schülerinnen und Schüler des Simon-Marius-Gymnasiums mit Liedern wie "Lasst uns froh und munter sein" zunächst für passende Stimmung sorgten. Zart mischten sich die hohen Kinderstimmen unter die Töne der Blasinstrumente. Doch die Mädchen und Buben mussten sich noch etwas gedulden.

Bevor Annika Heindel als Christkind mit dem Prolog dran war, um anschließend kleine Geschenke zu verteilen, richtete Bürgermeister Karl-Heinz Fitz das Wort an die zahlreich erschienenen Gäste. Der Weihnachtsmarkt sei im Falkengarten gut angekommen, er schätze die heimelige Atmosphäre hier. Bis Sonntag hat der winterliche Markt täglich geöffnet, Freitag und Samstag von 16 bis 21 Uhr, Sonntag von 14 bis 20 Uhr. In den gut 20 Buden wird leckeres Essen, Dekoratives und Nützliches angeboten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare