Musik, Artistik, Comedy

Buntes Programm: So wird der "KulturHerbst" in Gunzenhausen

ab-Redaktion

7.9.2022, 11:00 Uhr
Der "KulturHerbst" in der Gunzenhäuser Innenstadt geht bereits in seine siebte Auflage. Den Besuchern ist von Live-Musik bis Akrobatik wieder einiges geboten.

© Christian Pohler, NN Der "KulturHerbst" in der Gunzenhäuser Innenstadt geht bereits in seine siebte Auflage. Den Besuchern ist von Live-Musik bis Akrobatik wieder einiges geboten.

Zur siebten Auflage des KulturHerbst Gunzenhausen am Samstag, 1. Oktober, wird es auch in diesem Jahr wieder ein Stelldichein regionaler, nationaler und internationaler, mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter Künstler und Künstlerinnen in der Innenstadt von Gunzenhausen geben. Dies teilt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung mit.

Bis 23 Uhr geöffnet

Auf insgesamt vier Bühnen sei ein abwechslungsreiches Programm aus Live-Musik, Varieté, Akrobatik und Comedy geplant. Parallel dazu haben die Geschäfte bis 23 Uhr geöffnet und laden mit Aktionen und Angeboten zu einem Einkaufsbummel ein.

Für die Sparkasse-Bühne am Marktplatz ist ab 18 Uhr wieder eine Mischung aus Artistik und Comedy geplant, heißt es weiter. Zuvor sorgen dort ab dem Vormittag Musikgruppen im Rahmen der Samstagskonzerte für Stimmung und Unterhaltung.

Besondere musikalische "Schmankerln" wird die Kulturmacherei Gunzenhausen auf der Bühne bei G & B Bekleidung präsentieren, die sich in den letzten Jahren zum Geheimtipp für alle Musikliebhaber beim KulturHerbst entwickelt hat. In diesem Jahr wird dort der "Antistadl" unter dem Motto "Volxmusik ist Rock’n’Roll!" Station machen.

Kunstforum macht mit

Ergänzt wird das musikalische Angebot beim KulturHerbst durch den Auftritt der Sharks am Abend auf der Bühne beim Käsladen sowie das Programm auf der Raiffeisenbank-Bühne beim Jugendzentrum. Dort werden sich am Nachmittag auch wieder verschiedene Tanz- und Akrobatikgruppen aus Gunzenhausen und der Region präsentieren.

Auch das Kunstforum Fränkisches Seenland wird sich in diesem Jahr wieder mit einer eigenen Ausstellung im M11 beteiligen und in der evangelischen Stadtkirche wird auch wieder einiges geboten sein.

Keine Kommentare