Montagnachmittag

Darum war in Gnotzheim, Heidenheim und Umgebung der Strom weg

Isabel-Marie Scherb

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

16.10.2023, 16:14 Uhr
Montagnachmittag gab es rund um Gnotzheim und Heidenheim vorübergehend Probleme bei der Stromversorgung.

© picture alliance/Daniel Naupold/dpa/Symbolbild Montagnachmittag gab es rund um Gnotzheim und Heidenheim vorübergehend Probleme bei der Stromversorgung.

Am Montag kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen um 14.26 Uhr zu einer Störung im Mittelspannungsnetz der N-Ergie Netz GmbH, informiert der Stormversorger.

Vom Stromausfall betroffen waren Gnotzheim, Heidenheim sowie einige umliegende Orte. Ursache für den Stromausfall war laut N-Ergie - die die Störung bedaure - ein bei Bauarbeiten in Gnotzheim beschädigtes Mittelspannungskabel.

Bereits um 14.47 Uhr konnten jedoch durch Schaltmaßnahmen Teile von Gnotzheim sowie nördlich umliegende Orte wieder mit Strom versorgt werden, teilt das Unternehmen in einer E-Mail mit. "Um 15.08 Uhr konnten die Techniker*innen der N-Ergie Netz GmbH durch weitere Schaltmaßnahmen auch alle verbliebenen Haushalte in Gnotzheim, Heidenheim und Umgebung wieder ans Netz nehmen", heißt es weiter.

Keine Kommentare