Der Dreikönigslauf trotzt dem Hochwasser

5.1.2018, 16:16 Uhr
Der Dreikönigslauf trotzt dem Hochwasser

© Foto: Jürgen Eisenbrand

Aus diesem Grund hat sich das Orga-Team kurzfristig entschlossen, die Strecken dieses Jahr zu ändern und als Wendestrecken auf den Damm des Altmühlsees und auf gleichem Weg wieder zurückzuführen. Dabei werden die Wendepunkte für die verschiedenen Streckenlängen durch entsprechende Schilder gekennzeichnet. Nähere Informationen wird es dann vor Ort geben.

Der Startschuss erfolgt unverändert um 13.30 Uhr am Dreikönigstag auf dem Sportgelände des SV Unterwurmbach. Ebenso werden die Streckenlängen in etwa identisch bleiben. Neben der kurzen Lauf- und Walkingstrecke über 5,5 Kilometer, können Läufer auch eine kürzere 8,5 km lange oder eine längere Laufstrecke über 11 km wählen. Nach Rückkehr der Läufer findet gegen 15.30 Uhr die Spendenübergabe statt.

Als Spendenempfänger wurden dieses Jahr die Lebenshilfe Gunzenhausen sowie die Kinder- und Jugendarbeit des Hospizvereins Ansbach ausgewählt.

Die Lebenshilfe Gunzenhausen hat es sich zur Aufgabe gemacht den Zusammenschluss von Eltern und Freunden von Menschen mit Behinderung zu fördern und diese zu beraten. Im Vordergrund steht die Förderung von Maßnahmen und Einrichtungen, die Menschen mit Behinderung eine Lebenshilfe bieten. Daneben ist die Inklusion, also die Einbindung von Menschen mit Behinderung in das alltägliche gesellschaftliche Leben, ein zentrales Anliegen der Lebenshilfe.

Der zweite Spendenempfänger ist die Kinder- und Jugendarbeit des Hospizvereins Ansbach. Wird bei einem Kind oder Jugendlichen eine lebensverkürzende Krankheit diagnostiziert, bietet die Kinderhospizarbeit des Hospizvereins Ansbach ein breites Angebot, um die ganze Familie unterstützend zu begleiten. Einer der wichtigsten Bestandteile der Kinderhospizarbeit ist es dabei, das Kind oder den Jugendlichen in der vertrauten Umgebung zu begleiten.

Die Organisatoren freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme und hoffen, wieder eine ordentliche Summe für die beiden Organisationen einsammeln zu können.

Nähere Infos zu den beiden Organisationen finden Sie unter lebenshilfe-gunzenhausen.de und hospizverein-ansbach.de. Für Informationen rund um die Veranstaltung steht Thomas Weydringer unter tweydringer@sv-unterwurmbach.de oder die Homepage des Laufes zur Verfügung: altmuehlseelauf.de/dreikönigslauf

Keine Kommentare