Drei Verletzte und hoher Schaden: 23-Jähriger überholt trotz Gegenverkehr

4.6.2020, 15:24 Uhr

Am Mittwoch um 11 Uhr kam es auf der Staatsstraße, auf Höhe des Sportplatzes Frickenfelden, zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten und einem Gesamtschaden in Höhe von 26.000 Euro, meldet die Polizei. Der vermeintliche Unfallverursacher, ein 23-Jähriger aus der Region, war in Richtung Gunzenhausen unterwegs, als er trotz Gegenverkehr einen Lastzug überholen wollte.

Zwei entgegenkommende Autos konnten nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen auf das Bankett einen Unfall verhindern. Ein dritter Wagen, in dem zwei Personen saßen, kollidierte seitlich versetzt mit dem Auto des Überholers. Dadurch geriet es ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Die Insassen erlitten Prellungen und Abschürfungen.

Zudem touchierte das Fahrzeug des Verursachers die Radkästen des Lkw-Anhängers, der Fahrer kam mit Prellungen, einem Halswirbelsäulen-Syndrom und einer Platzwunde davon. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.