Aus dem Polizeibericht

Drogen und Alkohol: Polizei Treuchtlingen ertappte zwei Autofahrer

19.11.2021, 11:12 Uhr

Es war gegen 19.40 Uhr am 18. November, als die Beamten in der Hauptstraße ein Auto anhielten. Beim 21-jährigen Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Er gab außerdem zu, einen Joint geraucht zu haben.

Der freiwillige Drogentest fiel positiv aus. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sollte sich der Drogeneinfluss bei der Untersuchung des Blutes bestätigen, erwarten ihn ein Bußgeld und ein Fahrverbot.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Am gleichen Tag wurde schon um 13.40 Uhr an der Heusteige ein 35-jähriger Autofahrer kontrolliert. Da bei dieser Kontrolle starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes feststellbar war, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von über 1,2 Promille.

Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr der Staatsanwaltschaft vorgelegt.