Exzellenter Reitsport

4.8.2010, 16:28 Uhr
Exzellenter Reitsport

© Tippl

 Exzellenter Reitsport, flüssige Par­cours und engagierte Reiterpaarungen“ bescheinigte Richter Gerhard Zahn dem 250-köpfigen Starterfeld nach der letz­ten Prüfung auf der Mühlbachwiese in Altentrüdingen. Amelie Sand aus Ar­berg, Johannes Bernhard, Anna-Maria Leis, Christin Nehmeyer oder Larissa Zimmer – die „jungen Wilden“ im Reit­sport der Region punkteten wieder ein­mal kräftig und bewiesen ihre Klasse. Auffällig die hohe Starterzahl im Nach­wuchsbereich. Beim Reiterwettbewerb mussten sechs Abteilungen gebildet werden, ein klares Anzeichen, dass in den regionalen Reitvereinen effektive Nachwuchsarbeit geleistet wird. Rei­bungslos die Organisation und der Zeit­ablauf, Birgit Gabriel und Timo Peters vom ausrichtenden RFV Wassertrüdin­gen konnten sich auf ihre Crew verlas­sen und das Vorstandsteam sprach bei der letzten Prüfung ein dickes Lob an die Helfer aus.

Für den ausrichtenden RFV Wassertrüdingen holte Clara Ba­yerlein sich den Sieg im Springwettbe­werb Klasse E und auch die Nach­wuchsreiterinnen Alice Zimmermann und Ann-Christin Schuster, die Ge­schwister Regina und Julia Maier, Ste­phanie Müller bei der Eignungsprüfung Klasse A und Fritz „Mohr“ Oberhauser konnten sich vorn platzieren. Gut kam beim Publikum eine spontane Dressur-Demonstration an,die vor der Siegereh­rung der M**-Dressur auf dem Spring­platz durchgeführt wurde und bei der Tempi und Wechsel gezeigt wurden. Foto:Tippl