Fackelwanderung am Brombachsee

22.1.2020, 16:19 Uhr
Fackelwanderung am Brombachsee

© Stefan Wohlmacher

"Schau mal, wie schön meine Fackel im Wind flackert", schwärmte die kleine Emma. Neben ihr strahlten noch viele weitere Kinderaugen mit den Sternen am wolkigen Nachthimmel um die Wette, als die Kolonne mit ihren Lichtern direkt am Wasser den Strand entlangzog.

Gut eine halbe Stunde lang ging es so über Stock und Stein, am Ufer des Sees und im angrenzenden Wald. Ob Familien, Outdoor-Fans, Hobby-Fotografen oder Naturliebhaber – die besondere Atmosphäre steckte schnell alle an. Und so klang der Abend am Strand des Westufers nahe Pleinfeld bei netten Gesprächen mit selbstgemachtem Punsch und Glühwein aus.

In die Wege geleitet hatten die Aktion Stefanie Lämmermann, Michaela Bleicher, Markus Egerer und Jonas Härtfelder. Sie stehen hinter "MeinSeenland.de", dem Gunzenhäuser Online-Portal für Frischluft-Abenteuer im Fränkischen Seenland. Gestartet mit einer Idee im Herbst 2018 und der großen Überzeugung, dass die Region es verdient habe, auf die Vielseitigkeit rund um Outdoor, Adventure, Sport, Freizeit, Natur und Urlaub hinzuweisen.

Seitdem gibt es unter www.meinseenland.de regelmäßig neue Fotos, Videos und Berichte, die die Vorzüge der Region in die Welt hinaussenden.

 

Keine Kommentare