Feueralarm an der Hahnenkammschule, aber keine Flammen

15.1.2018, 11:44 Uhr

Wie Rektor Wolfgang Frank berichtete, fiel mehreren Personen im Schulhaus ein merkwürdiger Geruch auf. Die Vermutungen gingen in Richtung schmelzender Kunststoff. Der Schulleiter wandte sich an die Feuerwehr und bekam die Information, dass nur die Wärmebildkamera Aufschluss über die Ursache geben könne und dafür brauche man zwingend die übliche Alarmierungskette. 

Es habe kein Feuer gegeben und keine direkte Brandgefahr, aber ein schmorendes Kabel sei denkbar gewesen. Und natürlich müsse man der Sache nachgehen, sagte Frank dem Altmühl-Boten. Die Sicherheit habe hier immer Vorrang. Später stellte sich heraus, dass es sich zum Glück nur um einen blinden Alarm gehandelt hatte. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.