Fulminanter Kerwa-Endspurt in Gunzenhausen

15.9.2019, 17:24 Uhr
Fulminanter Kerwa-Endspurt in Gunzenhausen

© Foto: Christian Pohler

Zweifellos einer der Festplatz-Höhepunkte der Kirchweihtage war am Samstagabend der Auftritt der Störzelbacher im prallvollen Festzelt Widmann, wo das Partyvolk bei fetziger „Volxmusik“ mächtig abfeierte. Auf den Bänken stehend genossen die zumeist jüngeren Gäste nicht nur die tolle Stimmung, sonderen auch die eine oder andere Maß süffiges Spalter Festbier, das von den Kirchweihgästen insgesamt mit viel Lob bedacht wurde.

Aber auch auf dem Festplatz selbst herrschte ein Riesenandrang. Gern wurde noch einmal die Gelegenheit genutzt, eine rasante Fahrt in einem der bunt beleuchteten Fahrgeschäfte zu unternehmen und sich mit einer der vielen Gaumenfreuden zu stärken, die zur Kirchweih angeboten wurden.

Fulminanter Kerwa-Endspurt in Gunzenhausen

© Christian Pohler

Als ein Publikumsmagnet erwies sich am gestrigen Sonntag der zweite Gottesdienst im Autoscooter und bei heiterem Himmel auch der Nachkirchweihmarkt am Marktplatz, bevor das muntere Geschehen gestern nach Einbruch der Dunkelheit mit einem prächtigen Höhenfeuerwerk ausklang.

 

Keine Kommentare