"Halpern & Johnson"

Gattin mit Doppelleben: Theaterkomödie auf der Gunzenhäuser Kleinkunstbühne

ab-Redaktion

17.8.2022, 11:00 Uhr
Am Grab der kürzlich verschiedenen Gattin erfährt Witwer Halpern vom Doppelleben seiner Frau.

© Steffen Löser, NN Am Grab der kürzlich verschiedenen Gattin erfährt Witwer Halpern vom Doppelleben seiner Frau.

In der feinsinnigen Theaterkomödie „Halpern & Johnson“ gehen Joseph Halpern und Denis Johnson am Sonntag, 21. August, um 19 Uhr auf der Kleinkunstbühne im Falkengarten auf die Jagd. Wonach? Sie rennen ihrem verflossenen Leben hinterher.

Viele Lügen

In dem Stück geht es – mit viel Komik und Tiefgang – um Enttäuschungen und Vertrauen, aber auch um die bittere Wahrheit und viele Lügen. Witwer Halpern ist nicht zu beneiden. So erfährt er in schlimmster Stunde, dass seine kürzlich verstorbene Frau mehr als 50 Jahre lang ein Doppelleben geführt haben soll.

Mit dieser niederschlagenden Wahrheit wird er ausgerechnet am Grab der Gattin konfrontiert, denn da tritt Dennis Johnson ins Friedhofslicht, der sich als ehemaliger Liebhaber vorstellt und Halpern auf die Pelle rückt. Das Schlimme: Für Johnson ist Halpern ein offenes Buch, denn Frau Flo plauderte gern von kleineren bis größeren Eheproblemen.

Schon bald entwickelt sich ein verbaler Schlagabtausch, über den sich die beiden Männer emotional immer mehr annähern. Wohnen die Zuschauerinnen und Zuschauer vielleicht sogar dem Beginn einer wundervollen Freundschaft bei? Oder wird die frische Beziehung furchtbar enden? Das und viel mehr erfahren die Besucher am Sonntagabend im Falkengarten.

Tickets beim Altmühl-Boten

Tickets gibt es unter anderem in der Geschäftsstelle des Altmühl-Boten. Nähere Informationen gibt es im Kulturamt der Stadt unter 09831/508109 oder -300 oder kulturamt@gunzenhausen.de.