Innerhalb einer Stunde

Glätte sorgte in und um Treuchtlingen für mehrere Unfälle

vnp

22.1.2023, 11:36 Uhr
Symbolbild Unfall Winter

© IMAGO/ArcheoPix Photography, IMAGO/Christian Grube Symbolbild Unfall Winter

So rutschte ein 56-jähriger Treuchtlinger mit seinem Auto, als er von Geislohe in Richtung Flemmühle fuhr, in die Leitplanke. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.

In Pappenheim im Bereich "Am Soleturm" musste ein Sattelzugfahrer an der dortigen leichten Steigung der Staatsstraße 2230 über diese hinaufgeschleppt werden. Während der Vorarbeiten hierzu, fuhr ein 34-jähriger Dietfurter auf der Gegenfahrbahn in Richtung Solnhofen, als er auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Lkw rutschte. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Im Kreisverkehr Zimmern kam ein 46-jähriger Bieswanger beim Ausfahren in Richtung Pappenheim nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Schutzplanke. Der Gesamtschaden dieses Unfalls beläuft sich auf circa 7000 Euro.

Bei den Glätteunfällen kam glücklicherweise keine Person zu Schaden, teilt die Polizei mit.