Gunzenhausen: 48-Jähriger drohte mit einem Messer

23.7.2020, 15:38 Uhr
Gunzenhausen: 48-Jähriger drohte mit einem Messer

© Marianne Natalis

Am Mittwochmittag traf der Mann im Stadtgebiet einen 60-Jährigen. Beide hatten schon des Öfteren Streit miteinander. Der 48-Jährige nahm eine mitgeführte Hundeleine und wollte damit seinen Kontrahenten, der mit dem Fahrrad unterwegs war, schlagen. Außerdem hetzte er seinen Hund auf ihn, der Ältere konnte aber mit seinem Rad unbeschadet entkommen.

Wenige Stunden später ging ein Notruf bei der Polizei ein, dass in der Nürnberger Straße jemand mit einem Messer bedroht wird. Bei Eintreffen der Streife war es wieder der 48-Jährige, der diesmal mit einem Einhandmesser einen 33-Jährigen bedrohte.

Ein Bekannter des Geschädigten, der zufällig mit vor Ort war, schlug mit einem Besenstiel dem Beschuldigten das Messer aus der Hand. Wegen der nicht unerheblichen Verletzung an seiner Hand wurde der Aggressor anschließend im Krankenhaus behandelt. Er muss sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung strafrechtlich verantworten.