Gunzenhausen: Abiturienten nehmen Kurs auf die Zukunft

30.6.2019, 17:20 Uhr
Gunzenhausen: Abiturienten nehmen Kurs auf die Zukunft

© Karin Jäger

Das Organisations-Team, bestehend aus Schülern, Eltern und Elternbeiräten, engagierte sich im Vorfeld mächtig, um den 63 frischgebackenen Abiturienten und ihren Begleitern nach der offiziellen Zeugnisverleihung am Vormittag (wir berichteten ausführlich) in der Zionshalle einen unvergesslichen Abschluss ihrer Schulzeit zu bieten.

Unlösbare Aufgaben

"DJ Burns" sorgte für die ideale musikalische Stimmung, und die Absolventen selbst, die ihre Lehrer immer wieder bei einem Quiz vor schier unlösbare Aufgaben stellten, moderierten den Abend. Einige der Lehrkräfte wurden zudem mit ganz besonderen Awards ausgezeichnet.

Erinnerungen an ihre Abifahrten nach Amsterdam, Prag und Rom wurden geweckt und waren auf einer Leinwand zu verfolgen. Begehrter Platz an diesem wundervollen Abend mit südländischem Flair war das Oberdeck des Trimarans.

Ein warmer Wind, ein traumhafter Blick über den Brombachsee, die untergehende Sonne am wolkenlosen, blauen Himmel – ein Anblick, der kurz von 63 Luftballons unterbrochen wurde. 63 Erinnerungen an die gemeinsame Zeit am SMG und 63 Wünsche für eine noch unbekannte Zukunft, mit offenen Toren zur ganzen Welt, ließen die jungen Leute damit symbolträchtig nach oben steigen.

 

Keine Kommentare