Gunzenhausen: Die Seenland-Staatsstraße ist wieder frei

23.4.2020, 15:32 Uhr
Gunzenhausen: Die Seenland-Staatsstraße ist wieder frei

© wt-Archiv

Mit einem neuen Belag wurden die Schäden in der Fahrbahn und Spurrinnen auf rund 2,6 Kilometer Länge beseitigt. Außerdem wurden die Entwässerungsgräben und -leitungen wieder in Schuss gebracht. Die Kosten belaufen sich auf rund 700 000 Euro.

Mit den Bauarbeiten wurde Anfang März begonnen. Nicht nur dieser frühe Baubeginn, sondern auch die Bauzeitverkürzung um rund drei Wochen sind durch die besonders günstige Witterung und die beauftragte Firma aus dem Raum Nördlingen bedingt, heißt es in der Mitteilung. Zuletzt wurde diese Woche noch die Markierung fertig.

Damit die Fahrbahn möglichst schnell wieder dem Verkehr übergeben werden kann und die Umleitungsstrecke über Gunzenhausen, die B 13 nach Ellingen und über die B 2 zurück nach Pleinfeld wieder aufgelöst werden kann, werden Restarbeiten am Fahrbahnrand auf die nächste Woche verschoben.

Aktuelle Informationen gibt es unter
www.stbaan.bayern.de/strassenbau/projekte/B51S.BLSC0272.00.html

Keine Kommentare