Gunzenhausen: Hilfe für Tiere in Not

23.7.2020, 06:17 Uhr
Gunzenhausen: Hilfe für Tiere in Not

© Foto: Alfred Müller

 Leider wollte niemand diese Puppen kaufen, und so kam Müller auf die Idee, sie mitsamt einer Spendenbox in seinem Bollerwagen zu stellen und damit durchs Dorf zu ziehen. Das war dann ein voller Erfolg. Es wollte zwar keiner eine Puppe, aber die Aktion kam bei den Frickenfeldern so gut an, dass in ganz kurzer Zeit ein Betrag in Höhe von 550 Euro und weitere Spenden in Höhe von 150 Euro zusammenkamen.

Der Inhaber des Gnadenhofes, Dominik Schubert und seine Kinder Franz und Romina freuten sich sehr über diesen unverhofften Geldsegen. Zudem richtete Müller für die Familie Schubert und alle ehrenamtlichen Helfer am Gnadenhof ein Grillfest aus.

Dreißig ältere, ausgemusterte Zirkustiere – unter anderem Kamele, Lamas, Pferde, Ziegen und Esel – können nun wieder mit Futter versorgt werden. Schubert, der auch einen kleinen Zirkus betreibt, hofft, dass das Futter so lange reicht, bis wieder Besucher zugelassen sind „und wir mit diesen Einnahmen wieder die Tiere versorgen zu können. Wer den Gnadenhof unterstützen möchte, kann sich an Alfred Müller wenden oder direkt eine Spende auf das Konto des Gnadenhofes (IBAN: DE32 7645 0000 0231 6769 90, BIC: BYLADEM1SRS) überweisen.

Keine Kommentare