Gunzenhausen: Infos über riskantes "Vergnügen"

24.5.2019, 06:16 Uhr
Gunzenhausen: Infos über riskantes

© Foto: Erich Neidhardt

„Es ist ein Teufelszeug, welches einem Gutes suggeriert, aber Schlechtes antut“, „Ich war selbst betroffen. Nie wieder Alkohol“ oder „In Maßen“ – Diese und viele weitere Statements, angebracht von Passanten auf einer überdimensionalen Flasche, waren  am Rande des Gunzenhäuser Wochenmarkts zu lesen. Hier hatte das AWO-Therapiezentrum Schloss Cronheim zusammen mit dem Gesundheitsamt Weißenburg-Gunzenhausen einen Stand aufgeschlagen.

Die beiden Einrichtungen informierten Rahmen der Aktionswoche „Weniger ist besser“ über die Risiken durch Alkohol und regten die Bevölkerung an, über den eigenen Alkoholkonsum nachzudenken. Dies geschah in persönlichen Gesprächen und auch mithilfe von umfangreichem Informationsmaterial, das – aufbereitet für jede Altersgruppe – im Rahmen der bundesweiten Kampagne bereitlag.

Keine Kommentare