Gunzenhausen: Junge Künstler am Werk

10.7.2020, 17:11 Uhr
Gunzenhausen: Junge Künstler am Werk

© Tina Ellinger

Joan Miro, Rosina Wachtmeister und Hans Langner hatte Erzieherin Sabine Hindel für das diesjährige Kunstprojekt auserkoren. Intensiv beschäftigten sich die 20 Jungen und Mädchen mit dem Leben und Schaffen dieser drei Künstler, bevor sie sich selbst ans Werk machten. So entstanden nicht nur Bilder, sondern auch viele farbenfrohe Skulpturen, die in der Turnhalle der Einrichtung präsentiert wurden.

Denn eine Ausstellung sollte es trotz allem geben, wenn auch ohne öffentliche Vernissage. So wurde eben intern in der Einrichtung gefeiert und mit Kindersekt auf die Nachwuchskünstler angestoßen, erzählt Sabine Hindel und fügt hinzu: "Die Kinder haben so lange dafür gearbeitet, das wollten wir schon entsprechend würdigen."

Auch die Familien der Vorschulkinder bekamen Gelegenheit, die Ausstellung nach vorheriger Terminabsprache und unter Beachtung des Hygienekonzepts zu besuchen und sich selbst ein Bild von der kreativen Ader ihrer Sprösslinge zu machen. Ein Angebot, das gut angenommen wurde.

 

Keine Kommentare