Schöne Seiten

Gunzenhausen legt neue Imagebroschüre auf

28.9.2021, 06:03 Uhr
Von seiner schönsten Seite zeigt sich Gunzenhausen in der neuen Imagebroschüre der Stadt.

© Christian Pohler, NN Von seiner schönsten Seite zeigt sich Gunzenhausen in der neuen Imagebroschüre der Stadt.

Sie liefert auf 120 Hochglanz-Seiten Informationen und Anregungen rund um die Altmühlstadt und wurde nun in der Stadthalle präsentiert. Das in der Gunzenhäuser Druckerei Emmy Riedel gedruckte Heft will aber nicht nur gut aussehen und angenehm in der Hand liegen, wie Öffentlichkeitsreferent Manuel Grosser bei dieser Gelegenheit erläuterte, sondern vor allem die positiven Seiten der Stadt und ihre Leistungsfähigkeit herausheben.

Ansprechendes Layout

Dies sieht auch Bürgermeister Karl-Heinz Fitz so: „Gunzenhausen hat viele schöne Seiten und eine Imagebroschüre eignet sich in besonderer Weise dafür, die Stärken der Stadt attraktiv in einem ansprechenden Layout aufzuzeigen“. Für den Rathauschef ist die Altmühlstadt „einzigartig und sucht insbesondere in Sachen Lebens- und Standortqualität ihresgleichen“.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Grafikerin Mirjam Eischer und Öffentlichkeitsreferent Manuel Grosser stellten in der Stadthalle die überarbeitete Imagebroschüre von Gunzenhausen vor.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Grafikerin Mirjam Eischer und Öffentlichkeitsreferent Manuel Grosser stellten in der Stadthalle die überarbeitete Imagebroschüre von Gunzenhausen vor. © Alfred Müller, NN

Neben zahlreichen Beiträgen zum Charakter der Stadt und zum Leben in und um Gunzenhausen, präsentieren sich auch die Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen. Den Abschluss bildet ein Wirtschaftsteil, in dem ausgewählte Unternehmen stellvertretend für alle Firmen einen kleinen Einblick in ihr Portfolio geben.

Von der Neuauflage der Gunzenhäuser Imagebroschüre könne man sich inspierieren lassen und „einen kleinen Eindruck von der Vielfalt und Stärke Gunzenhausens“ erhalten, so Fitz . Damit die Menschen die Broschüre auch gerne in die Hand nehmen, habe sich die Stadt „für ein elegantes und hochwertiges Design entschieden“. Große Fotos und wenig Text setzen laut Fitz „optische Akzente“. Die Macher hätten versucht, den Charakter der Stadt in Wort und Bild einzufangen und zu verewigen.

Zusammengestellt wurde die Imagebroschüre, deren Neuauflage 2000 Exemplare umfasst, von Grafikerin Mirjam Eischer, Manuel Grosser und Wirtschaftsreferent Andreas Zuber. Erhältlich ist das sie unter anderem im Einwohnermeldeamt der Stadt Gunzenhausen.