Gunzenhausen startet in die Kirchweih

8.9.2019, 16:30 Uhr
Gunzenhausen startet in die Kirchweih

© Wolfgang Dressler

So war der traditionelle Auftakt am Samstagnachmittag auf dem Marktplatz eine sehenswerte Veranstaltung, die ganz nach dem traditionellen Muster ablief. Fanfarenbläserinnen, Herolde, Trachtenkinder und Gambrinus Klaus Carl gaben ihr Bestes.

Bürgermeister Karl-Heinz Fitz übernahm die Begrüßung, auch Pfarrer Claus Bergmann wünschte ein gelungenes Fest für alle, und Georg Karl Zanzinger hatte keine Mühe, die Stadt Gunzenhausen mit den ebenso treffenden wie gewohnten Worten zu charakterisieren. Die Jugendkapelle wirkte ebenso mit wie mehrere Vereinsabordnungen.

Gunzenhausen startet in die Kirchweih

© Wolfgang Dressler

Sie alle zog es nach dem offiziellen Teil zum Festplatz, wo es am späteren Abend so richtig voll wurde. Die Schausteller und Zeltbetreiber waren froh darüber, denn sie brauchen viele Besucher – die Stimmung am ersten Wochenende soll ebenso stimmen wie der Umsatz.

 

Keine Kommentare