Gunzenhäuser Farben in Frankfurt vertreten

23.3.2019, 17:13 Uhr
Gunzenhäuser Farben in Frankfurt vertreten

© TV Gunzenhausen

Lea Höhn startete erneut mit ihrer Einzelkür "Fluch der Karibik" in der Altersklasse U 19 und erreichte mit einem durchwachsenen Durchgang ihrer Performance Platz sechs. Deutlich besser gelang ihr die Paarkür mit Rebecca Salomon.

Als "Occamys" zeigten die erfahrenen TV-Damen einen überzeugenden Auftritt mit nur wenigen Fehlern und freuten sich am Ende über einen verdienten vierten Rang.

Auch in diesem Jahr ging die Gunzenhäuser Einradgruppe mit Gruppenküren an den Start. In der Kleingruppenkategorie müssen mindestens drei, aber höchstens acht Fahrer auf der Fläche sein. Mit der Performance zum Thema "99 Luftballons" nutzten die Mädchen diese Möglichkeit voll aus und starteten in der Juniorexpertklasse des Jahrgangs U 15 mit einem achtköpfigen Team. Catrin Zischler, Lea Bach, Leonie Mack, Sophie Wick, Lenja Schmidt, Monja Gempel, Anna Gempel und Leonie Gempel zeigten einen rundum gelungenen Auftritt.

Auch wenn das zu niedrige Schwierigkeitsniveau im Vergleich zur süddeutschen Konkurrenz die Mädchen noch nicht aufs Podest bringen konnte, hat die Gruppe um Trainerin Rebecca Salomon allen Grund, stolz auf ihre Leistung und den erreichten vierten Platz zu sein.

In der Expertklasse 15+ der Kleingruppenküren präsentierten Anna Pfahler, Lea Höhn, Rebecca Salomon und Finnja Zuber schließlich zu viert ihre Kür "Phantom der Oper". Im starken Teilnehmerfeld erreichten sie hier aufgrund einiger Abstiege den siebten von zehn Plätzen.

In ein paar Wochen geht es übrigens doch noch nach Gilching, denn dieses Jahr finden dort die Bayerischen Meisterschaften statt, bei denen die TV- Mädels alle nochmal ihr Können zeigen werden.

Keine Kommentare