Gunzenhäuser Polizei hat ein Herz für Hunde

30.7.2020, 14:45 Uhr
Gunzenhäuser Polizei hat ein Herz für Hunde

© Polizei Mittelfranken

Der Besitzer hatte den entlaufenen Hundewelpe in der Dienststelle in Gunzenhausen als vermisst gemeldet. Kurze Zeit später meldete der Enduro-Park in Hechlingen am See, dass sich dort ein Hund aufhalten soll, auf den die Beschreibung des Welpen passt.

Die Beamten holten die Fellnase unerschrocken ab. Unerschrocken deshalb, weil sich der süße kleine Hund nur wenig mit dem gemein hat, was man landläufig mit dem Begriff Welpe assoziiert. Das Tier gehört der Rasse der Berghunde an und ist schon jetzt wesentlich größer, als so mancher ausgewachsener Vierbeiner. Er nahm fast die ganze Rückbank des Streifenwagens in Anspruch.

Nichtsdestotrotz brachten die Besatzung des Streifenwagens das Tier nach Hause, wo es sein Herrchen in Empfang nahm.