Gunzenhäuser US-Car-Treffen: Chrom-Träume mit 300 PS

25.9.2016, 09:51 Uhr
Dieses Auto brennt sprichwörtlich: Oldtimer-Enthusiasten aus ganz Nordbayern pilgerten am Samstag nach Gunzenhausen.

© Erich Neidhardt Dieses Auto brennt sprichwörtlich: Oldtimer-Enthusiasten aus ganz Nordbayern pilgerten am Samstag nach Gunzenhausen.

Der rote und top gepflegte Ford Fairlane Skyline von 1959 mit abnehmbarem Dach und einem 5,7-Liter-Motor mit 300 PS zog gleich am Eingang die Blicke auf sich und machte Lust auf mehr. Der tolle Ami-Schlitten von Martin Reiß und seiner Freundin Melanie Ermer war einer der vielen Hingucker bei 11. US-Car-Treffen auf dem Schießwasen in Gunzenhausen.

Weit über 600 Traumautos aus Amerika konnten diesmal bestaunt werden, was  Michael Sudler und Thomas Ochlast wohl als neuen Rekord verbuchen dürfen. Der von den beiden US-Car-Enthusiasten aus Muhr am See und Gunzenhausen organisierte jährliche Treff ist drauf und dran, sich in Nordbayern zum bedeutendsten Meeting der Fans amerikanischer Fahrzeuge zu mausern.

Mehrere Tausend Auto-Fans aus dem Freistaat und darüber hinaus nutzten die Gelegenheit, die tollen Fahrzeuge mit ihren ausgefallenen Farben und  Formen und ihren röhrenden Motoren zu betrachten und zu fotografieren.

0 Kommentare