Vier Wehren im Einsatz

Hoher Schaden: Häcksler brannte bei Treuchtlingen vollständig aus

Isabel-Marie Köppel

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

4.7.2023, 18:58 Uhr
Am Montag gegen 19.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil ein Feldhäcksler bei Treuchtlingen während der Feldarbeit plötzlich Feuer fing.

© vifogra / Goppelt, NN Am Montag gegen 19.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, weil ein Feldhäcksler bei Treuchtlingen während der Feldarbeit plötzlich Feuer fing.

Als die Kameradinnen und Kameraden wurden gegen 19.35 Uhr alarmiert. Als sie eintrafen, stand der Häcksler schon in Vollbrand. Der Fahrer handelte umsichtig und hatte sich bereits in Sicherheit gebracht; er wurde nicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


"Wir konnten hier nur den Schaden begrenzen, letztendlich die umliegende Wiese schützen und dann den in Vollbrand stehenden Häcksler löschen", berichtete Andreas Berger, der zuständige Kreisbrandmeister, vor Ort. Die schnelle Reaktion der Feuerwehrleute verhinderte somit einen größeren Schaden, so Berger, gerade bei den derzeitigen Trockenheitsbedingungen, die eine rasante Brandausbreitung ermöglichen könnten.

Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus und schätzt den Sachschaden auf rund 150.000 Euro.